Deshalb ist eine Immobilie als Kapitalanlage interessant
Durch die Verzinsung von Tagesgeld und Festgeld überlegen immer mehr Menschen, ihr Geld in Immobilien zu investieren. Schließlich sollte das Ersparte eine möglichst hohe Rendite erzielen.
Blickt man auf die Preisentwicklung, ist es kein Wunder, weshalb immer mehr Anleger ihr Geld in Immobilien investieren wollen.
Seit dem Jahr 2010 haben sich nämlich die Preise für Immobilien verdoppelt. Steigen der Immobilienwert und die Miete bis zum Hausverkauf, erfüllen sich die Erwartungen der Anleger.
Damit das der Fall ist, müssen jedoch die Erhaltungsaufwendungen möglichst gering bleiben. Wer sich also für eine Immobilie als Kapitalanlage interessiert, sollte sich folgende Fragen stellen: Wie hoch ist der Kaufpreis im Verhältnis zur Jahreskaltmiete? Wie hoch sind die Nebenkosten? Wie lange soll die Immobilie im Besitz bleiben? Wie sieht die Finanzierung aus? Gibt es absehbare Risiken in Bezug auf den Wiederverkauf?
Wer gute Renditen erzielen möchte, muss den Kauf einer vermieteten Immobilie unbedingt in Betracht ziehen. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, Geld smart zu investieren. Und dafür benötigt man nicht zwingend Eigenkapital. Die Motivation zu investieren, sehen die meisten cleveren Anleger in folgenden Aspekten:
• die Altersvorsorge absichern
• Vermögen aufbauen
• Steuern sparen
• Wert schaffen
• Geld smart anlegen – Sparbuch gegen Immobilien tauschen
Eines ist dabei mittlerweile den meisten Anlegern klar: Geld auf dem Konto oder niedrig verzinste Anlagen werden von der Inflation aufgefressen. Zahlreiche Ökonomen sehen die offizielle Inflationsrate bei ca. 8% als realistisch. Wer also mindestens sein Geld behalten möchte, sollte zusehen mit seinem Kapital sinnvoll zu investieren, um gegen die hohe Inflation arbeiten zu können.
Zur eigenen Immobilie mit wenig Eigenkapital
Mit vermieteten Immobilien Vermögen aufbauen. Was viele nicht wissen: Dazu benötigt man nur wenig oder gar kein Eigenkapital. Mit sorgfältig geprüften Off-Market Immobilien finanziert sich die Immobilie durch die Mieteinnahmen nach zwei bis drei Mieterhöhungsperioden von selbst.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Unsere Immobilienberater stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.